Referenzen
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Bei der Durchführung eines Testscreenings erstellen wir einen auf Ihren Film zugeschnittenen Fragebogen, rekrutieren geeignete Testviewer, planen und organisieren das Screening und analysieren die erhobenen Daten. Die Ergebnisse werden in einem Analysebericht zuhanden der Auftraggeber festgehalten.
Wolfgang Blösche,
Filmcoopi Zürich
„Um die Wirkung auf ein repräsentatives Publikum zu testen, machen wir seit einigen Jahren Testscreenings von neuen Filmproduktionen. Dafür gibt es mit Plotpoint nun auch einen kompetenten Anbieter in der Schweiz, worüber wir sehr dankbar sind. Durch das Testscreening konnten wir wesentliche Rückschlüsse auf unsere Zielgruppe machen und unsere Marketingmassnahmen besser ausrichten. Wir werden auch in Zukunft mit Plotpoint zusammenarbeiten“
Stefan Eichenberger,
CONTRAST Film
„Das Testscreening von DER LÄUFER war für uns Gold wert. Wir führten es mit einem Rohschnitt durch und es hat uns knallhart aufgezeigt, wo die Probleme des Films liegen. Aufgrund der detaillierten Auswertung haben wir den Film umgestellt und um 20 Minuten gekürzt – und sind mit dem Endresultat nun äusserst zufrieden. Wir werden in Zukunft für jeden unserer Filme ein solches Testscreening durchführen.“
cinebulletin-Artikel zum Testscreening von "Der Läufer"
Lesen Sie den ausführlichen Artikel zum Testscreening von "Der Läufer" in der Oktober-Ausgabe des cinebulletins. Darüber hinaus finden Sie in derselben Ausgabe ein Interview mit Wolfgang Blösche von Filmcoopi zum Nutzen von Testscreenings aus Perspektive der Verleiher.
Impressionen